E-Wurf

E-Wurf

14.11.2021

 

Am 14.11.2021 erblickte innerhalb von 9 Stunden unser E-Wurf das Licht der Welt. Wir freuen uns auf wundervolle, aufregende und intensive 9 Wochen mit unseren Babies. Alle Welpen sind bereits vergeben.

Die Welpen

geboren am 14.11.2021
1 Rüde gelb, 3 Rüden schwarz / 2 Hündinnen schwarz

Die Eltern

Papa unseres E-Wurfes ist der wundervolle James "Nobody is Perfect von der Kaiserleiten". Ich durfte ihn bereits im April 2021 in seinem Zuhause in Steyr besuchen und mich persönlich von seinem tollen Wesen überzeugen. James ist ein ausgesprochen freundlicher und ruhiger Labrador. Nicht überdreht (wie man es leider immer öfter bei den Labbis erlebt)...sondern total angenehm und unkompliziert. Er liebt Streicheleinheiten und ist aufmerksam und verschmust. Auch gesundheitlich überzeugt mich James voll und ganz - er ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen, allen Erbkrankheiten, HD, ED, OCD und auch bei der Herzuntersuchung wurden keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.

Die Mama Annie "Annika vom rosa Schlössl" hat uns ja letzten Frühling unseren C-Wurf geschenkt - einen wundervollen Einzelwelpen. Annie ist unsere ruhigste Hündin und hat ein ausgesprochen tolles Wesen. Sie ist verschmust und dabei niemals aufdringlich...sie ist aufmerksam und lernfreudig...auch draußen ist sie absolut leichtführig und aus wirklich JEDER Situation abrufbar. Gleich wie bei James sind auch ihre Gesundheitsergebnisse einwandfrei.

Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung wesenfeste, gesunde und labradortypische Welpen. Alle Welpen sind frei von den Erbkrankheiten prcd PRA, EIC, CNM, HNPK und SD2, da dies mittels Genuntersuchung der Eltern ausgeschlossen werden kann.

Nobody is Perfect von der Kaiserleiten "James"

geb. 21.10.2018

Farbe: schwarz - trägt gelb
HD: A – frei, ED: 0/0 – frei,  OCD: frei, Augen: frei von erblichen Augenerkrankungen
prcd-PRA: N/N – frei, CNM: N/N – frei, HNPK: N/N – frei, SD2: N/N - frei
vollständiges Scherengebiss
Formwert: Vorzüglich – Prüfungen: Wesenstest
Show: Österreichischer Jugendchampion

Annika vom rosa Schlössl "Annie"

geb. 28.05.2016

Farbe: schwarz - trägt gelb
HD: A – frei, ED: 0/0 – frei, OCD: frei, Augen: frei von erblichen Augenkrankheiten
prcd-PRA: N/N – frei, EIC: N/N – frei, CNM: N/N – frei, HNPK: N/N – frei,
Zwergenwuchs SD2: N/N – frei,
vollständiges Scherengebiss, Formwert: Sehr Gut
Wesenstest: bestanden – 96 von 99 möglichen Punkten

E-Wurf Tagebuch