E-WurfNews

Das zukünftige Zuhause steht nun fest

Die Zwerge sind 6,5 Wochen alt - und nun steht auch fest, bei wem welcher Welpe in Zukunft leben darf. Der E-Wurf ist der ruhigste und gelassenste Wurf den ich bisher großziehen durfte. Trotzdem sind die 6 Zwerge alle recht unterschiedlich und jeder hat seinen eigenen Charakter. Da wir als Züchter die Bande quasi 24 Stunden täglich hautnah erleben, können wir ihre Charaktere auch am Besten einschätzen und entscheiden wer zu wem am besten passt.

Berti wird nach Gmunden übersiedeln und das Leben einer Familie mit 2 Kindern bereichern. Wir denken, dass er der perfekte Familienhund ist - nicht zu ruhig und nicht zu wild. Genau mittendrin. Er wird später Puma heißen.

Elfi teilt sich ihr zukünftiges Zuhause mit einem Australian Shepherd/Labrador-Mix und wird - wie ihr Mitbewohner - als Therapiehund ausgebildet. Sie darf mit Kindern arbeiten. Mit ihrer fröhlichen und entspannten Art, wird sie vermutlich alle um den Finger wickeln. Elfi zieht nach Wals/Salzburg.

Elke wird Maja heißen und in Tirol wieder für neue Action sorgen, nachdem ihr künftiges Frauli Anfang des Jahres Abschied nehmen musste von ihrer langjährigen Begleiterin (Labrador-Neufundländer-Mix Lexi). Elke darf bei der Dummyarbeit ihr Bestes zeigen und eventuell Mantrailen.

Erhard wird sich sein Zuhause mit Retro-Mops Heidi teilen und wird ebenfalls die Ausbildung zum Therapiehund starten. Erhard ist seinem Bruder Berti recht ähnlich - aber nochmal eine Spur ruhiger. Er wird in Salzburg Stadt leben und ab und zu mit Herrli nach Graz in die Arbeit reisen. Berti's Rufname wird Toni sein.

Unser Mundl wird in Seekirchen leben und sich sein Zuhause mit einem Jack Russel Terrier und einigen Pferden teilen. Mundl ist aufgeschlossen, neugierig und trotzdem niemals aufdringlich - wir denken, dass er mit den Pferden gut harmonieren wird. Zu unserer Freude wird er seinen Namen behalten - er ist einfach ein Mundl 🙂

 

Winnie...unser kleiner Bär. Er ist der ruhigste im Wurf und sucht immer die Nähe zum Menschen. Er darf ins Burgenland übersiedeln und sein Frauli ins Büro begleiten. Eventuell darf er in die Rettungshundearbeit reinschnuppern. Wir sind gespannt wie er sich entwickelt. Seinen Namen wird er behalten 🙂
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert