C-WurfNews

Annie und Hermes

Es ist vollbracht: Annie (Annika vom rosa Schlössl) und Hermes (Crystal Spirit Ready Steady Go) hatten am Sonntag, 23.02. ihr erstes Date. Nachdem wir in der Früh mit Annie nochmal bei unserer Tierärztin waren um ihren Progesteronwert mittels Blutprobe zu bestimmen, stand um 10 Uhr fest: heute ist es soweit. Somit düste Martin um die Mittagszeit los Richtung Wien und erreichte das Ziel um 16 Uhr. Ich blieb währendessen mit unserem Sohn und dem Rest unseres Rudels in Salzburg - und wartete aufgeregt auf erste Infos von Martin.

Die Überraschung war groß, als ich um 16:28 Uhr die Info bekam: alles erledigt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Annie und Hermes sind beide noch "Neulinge" - es war also für beide der erste Deckakt. Normalerweise sorgen solche Voraussetzungen für "Startschwierigkeiten" und das erste Aufeinandertreffen kann etwas länger dauern. Nicht so bei Annie & Hermes. Martin ließ Annie in den Garten, kurze Zeit später kam Hermes dazu und nach kurzem Begrüßen und Beschnuppern zwischen den beiden, gings auch schon los. Ein Deckakt wie im Bilderbuch und nach 13 Minuten "hängen" war das Ganze auch schon wieder vorbei.

Am Montag durften die beiden erneut "daten" - jetzt wo sie wussten worums ging, ließen sie das Begrüßen gleich aus und kamen sofort zur Sache. Diesmal dauerte das Hängen deutlich länger - aber nach 27 Minuten war es überstanden und Martin machte sich wieder auf den Heimweg mit unserer Annie. Jetzt heißt es abwarten und geduldig sein - in ca. 3,5 Wochen wird uns die Ultraschalluntersuchung zeigen, ob hier kleine Mini-Hermes und Mini-Annies im Bäuchlein wachsen.

Einige werden sich jetzt fragen "was ist denn bitte hängen?". Tja...der Deckakt bei Hunden verläuft "etwas" anders wie man es zB bei uns Menschen kennt. (Wer das NICHT lesen möchte, denkt an dieser Stelle einfach an Bienchen und Blümchen und überliest die nächsten Zeilen.) Nachdem der Rüde die Hündin besprungen hat und eingedrungen ist, schwellen Hundepenis und Vagina stark an, was dazu führt, dass sie regelrecht ineinander verkeilt sind. Der Rüde steigt nun seitlich mit den Vorderläufen von der Hündin ab und dreht sich um, wobei er einen Hinterlauf über den Rücken der Hündin führt. Jetzt stehen die Hunde entweder nebeneinander oder mit den Köpfen in entgegengesetzter Richtung und "hängen" mit dem Hinterteil aneinander bis die Schwellungen der Geschlechtsteile abklingen und sie sich verletzungsfrei voneinander lösen können. Dieses Hängen dauert im Schnitt zwischen 10 und 30 Minuten. Möglich sind aber auch wenige Minuten bis zu einer Stunde.

Ein Gedanke zu „Annie und Hermes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert