News

Ein Update aus dem rosa Schlössl

Veröffentlicht
Fiby im Mai 2019

Unser Sebastian wird im Juni 1 Jahr...und man merkt an unserer Homepage, dass der kleine Mann uns nicht viel Zeit lässt um unsere rosa-Schlössl-Follower auf dem Laufenden zu halten. Wir sind nun seit 11 Monaten eine 8-köpfige Familie...und auch wenn es mit 5 Hunden und einem kleinen Baby nicht immer ruhig ist in unserem Zuhause, muss ich - mit ein bisschen Stolz und Eigenlob - zugeben, dass wir mittlerweile super aufeinander eingespielt sind und unser Alltag recht unkompliziert verläuft.

Im April haben wir bei unserer Fiby leider einen Tumor an der Zitze entdeckt...wir ließen Tumor und Zitze operativ entfernen und haben Fiby im Zuge dessen auch gleich kastriert. Leider handelte es sich um einen bösartigen Mastzelltumor. Laut pathologischem Befund konnte rund um den entfernten Tumor ausschließlich gesundes Gewebe gefunden werden...der Tumor wurde also zur Gänze entfernt. Wir hoffen, dass wir noch lange Zeit Ruhe haben von diesem Mistding und uns noch viel Zeit mit unserer Fiby bleibt.

Unsere beiden jüngsten Mädels - Annie & Heidi - haben wir nun zum Wesenstest im Juli 2019 angemeldet. Der Wesenstest ist wesentlicher Bestandteil für die Zuchtzulassung - hier wird überprüft ob unsere Retriever alle rassetypischen Eigenschaften vorweisen können (Freundlichkeit, Bringtrieb, Will-to-Please, usw). Wenn alles klappt, wird eine der beiden Mädels im Sommer 2020 Mutter unseres C-Wurfes.

Im heurigen Jahr stehen noch 2 wichtige Termine auf unserem Terminkalender: der 1. Geburtstag von Sebastian im Juni und unsere Hochzeit im September. Ein aufregendes Jahr - zwar ohne Welpen, aber trotzdem voller Highlights.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.