News

Unterwegs mit Fiby

Veröffentlicht

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! Und später kommt früher als du denkst!

“Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Denn keiner weiß, wie viel uns davon bleibt!” Dieser Spruch ist mir gestern auf Facebook untergekommen und war für mich Anlass, mir heute mal meine wundervolle Seelenhündin Fiby zu schnappen und Zeit mit ihr alleine zu verbringen. Die Kamera hab ich auch gleich eingepackt um unsere hübsche “Omi” mal wieder zu fotografieren.

Fiby feiert in 5 Monaten ihren 11. Geburtstag. Sie ist fit und fröhlich wie eh und je. Nur ihr Schlaf ist um einiges tiefer und fester wie früher. Ich hatte schon den ein oder anderen Schreckmoment, als ich sie auf dem Sofa liegend sah und nicht erkennen konnte, ob sie noch atmet. Dank intensiver Behandlung und engmaschiger Kontrolle in der Tierklinik Sattledt, kann Fiby ja mittlerweile wieder hören – nur im Tiefschlaf hört sie nichts. Ich muss sie tatsächlich berühren um sie wach zu bekommen. Ich hoffe, dass sie noch ganz ganz lange so fit und fröhlich bleibt.

Das Leben mit alten Hunden ist schon etwas ganz Besonderes und ich würd um kein Geld der Welt darauf verzichten wollen. Meine Wunschvorstellung für meine Seniorenhunde ist, dass sie irgendwann im hohen Alter Abends einschlafen und einfach nichtmehr aufwachen. Schmerzfrei, stressfrei und entspannt. In der Realität läufts ja leider meistens nicht so…wie ich auch mit meiner Beaglehündin Yoko schmerzlich erfahren musste. Aber auch diese Verpflichtung hat man nunmal als Hundehalter: Schmerz und Leid ersparen und schwere Entscheidungen im Sinne seines Vierbeiners treffen. Bis dahin genieße ich die Zeit mit meinen Hunden und darf weiter hoffen, dass alles so gut läuft wie ich es mir wünsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert