G-WurfNews

Der G-Wurf entsteht!

Unsere Annie ist seit 18.12. läufig und die Vorfreude im rosa Schlössl steigt. Wie üblich läuft bei Annie der Gemütlichkeitsmodus. Laut Lehrbuch erfolgt der Eisprung einer Hündin ca. 10-11 Tage nach Beginn der Blutung. Daran haben sich meine Mädels so gut wie noch nie gehalten 😀 Während der Läufigkeit betreut uns unser Kleintierreproduktions-Spezialist Dr. Sontas. Alle 4 Tage begaben wir uns also auf die ca. 45 minütige Autoreise nach Vorchdorf um Annies Progesteronwert im Blut bestimmen zu lassen sowie die Schollenzellen im vaginalzytologischen Befund. Annie spaziert jedes Mal freudig in die Praxis, springt selbständig auf den Behandlungstisch und wedelt während der gesamten Untersuchung. Meine tolle Maus 🙂

Das Hormon Progesteron ist ab dem ersten Läufigkeitstag nachweisbar und steigt während des Eisprungs an. Zwei bis drei Tage nach dem Eisprung ist die gereifte Zelle zur Befruchtung bereit. Früher als bei Annie üblich, war es heute – am 19. Tag ihrer Läufigkeit – soweit: Annie und Scotch hatten ihr Date. In ca. 3-4 Wochen haben wir den Termin zum Ultraschall – und hoffen, dass das Date Früchte trägt. Die Warteliste für diesen geplanten Wurf ist bereits voll…wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Anfragen für unseren G-Wurf mehr annehmen können.

Annie und ihr E-Wurf im November 2021

Annie hat bei uns bereits den C-Wurf (April 2020 – unser Einzelwelpe “Calimero”) und den E-Wurf (November 2021 – 6 Welpen) fürsorglich und liebevoll großgezogen. Der G-Wurf ist somit ihr dritter und letzter Wurf – danach darf sie ihre wohlverdiente Pension bei uns Zuhause mit dem Rest unseres Rudels genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert