A-WurfTrächtigkeitstagebuch

Tag 43-55: Das letzte Schwangerschaftsdrittel beginnt

Veröffentlicht

Die Föten sind nun ca. 9 cm groß und wachsen rapide. ¾ des Wachstums findet im letzten Schwangerschaftsdrittel statt. In den bisher knorpeligen Knochen der Föten beginnt die Verkalkung. Der Fötus bewegt sich frei in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase und ist somit hervorragend stoßgesichert. Die endgültige Pigmentierung des Haarkleides ist abgeschlossen, auch wenn das Fell noch spärlich ist. Die Ohrmuscheln sind fertig ausgeprägt.

Wir sind nun also im letzten Schwangerschaftsdrittel angekommen. Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit verflogen ist. Diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche - dann beginnt meine Welpenkarenz. Es gibt noch viel zu erledigen, zu besorgen und umzubauen bis zur Geburt. Unser Wohnzimmer habe ich bereits umgebaut...die Wurfkiste steht und Fiby hat nun noch ca. 3 Wochen Zeit sich an die Wurfkiste zu gewöhnen. Sie und Yoko haben die Kiste immerhin schon zu Ihrem neuen Lieblingsplatz auserkoren. Fiby's Kugelbäuchlein wird immer runder und man merkt ihr mittlerweile an, dass alles ein bisschen anstrengender wird mit den Bauchzwergen. Bei Spaziergängen watschelt sie jetzt wie eine Ente - durch den dicken Bauch geht sie etwas breitbeiniger. Am Wichtigsten ist ihr zur Zeit, dass ich rund um die Uhr in ihrer Nähe bleibe und am Besten den ganzen Tag ihr Bäuchlein streichle. Seit heute wird Fiby 3x täglich gefüttert...und als 4. Zwischenmahlzeit gibts Ziegenmilch-Brei...definitiv ihre neue Lieblingsspeise. Wir werden die letzten 3 Schwangerschaftswochen gemeinsam genießen und halten euch weiterhin mit dem Trächtigkeitstagebuch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert