B-WurfNews

Date mit Hank

Mitte August hat Fiby beschlossen mit der Läufigkeit ihrer Tochter Heidi mitzuziehen und ist somit ein bisschen früher als erwartet läufig geworden. Der optimale Deckzeitpunkt bei Hündinnen ist der erste oder zweite Tag nach den Eisprüngen. Um festzustellen wann Eisprünge stattfinden, misst man am Besten den Progesteronwert im Blut. Fiby und ich sind also regelmäßig zu unserer Tierärztin Anita Bründl gedüst um Blut abzunehmen und das Serum im Labor auf den aktuellen Progesteronwert bestimmen zu lassen. Am 16. Tag der Läufigkeit war endlich ein steigender Wert zu erkennen – die Eisprünge hatten also begonnen.

IMG_7106Zum Glück konnten wir 3 unserer Hunde für die nächsten Tage bei Freunden unterbringen…somit machten Martin, Fiby, Heidi und ich uns am Sonntag um halb 3 Uhr morgens auf den Weg nach Rheinland-Pfalz zum Deckrüden Faithful Paw’s Heartbreaker “Hank”. In Hofheim am Taunus haben wir nach 7 Stunden Reisezeit einen Zwischenstop in der Kleintierpraxis Dr. Blendinger eingelegt – um nochmal Fiby’s Progesteronwert bestimmen zu lassen. Das Ergebnis erhielten wir 1 Stunde später – es fanden definitiv gerade Eisprünge statt. Um 13 Uhr trafen wir beim Deckrüden ein…anders als beim A-Wurf gab es diesmal kein langes Flirten. Die beiden waren mehr als bereit – und 2 Stunden später war schon wieder alles vorbei. Nach einem letzten Deckakt am Dienstag um 6 Uhr früh, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Jetzt heißt es abwarten ob Fiby’s Liebesurlaub Früchte trägt. Ende September haben wir Ultraschalltermin. Nähere Infos zu dieser Wurfplanung gibt es hier: B-Wurf – November 2017

Fiby und Heidi beim Spaziergang in Koblenz
Fiby und Heidi beim Spaziergang in Koblenz

Übernachten durften wir bei einer meiner besten und langjährigsten Freundinnen die mit ihrem Mann in Bonn lebt. Danke für eure Gastfreundschaft Evi & Michel – vorallem auch Danke, dass wir mit 2 Hunden bei euch willkommen waren. Fiby und Heidi hatten bei unserem Kurztrip auf jeden Fall viel Spaß (nicht nur wegen dem Deckakt…haha)…und wir haben es auch mal genossen nur für 2, anstelle von 5 Hunden, verantwortlich zu sein. Yoko, Momo & Annie haben wir trotzdem wahnsinnig vermisst und die Freude war riesig als wir nach 3 Tagen endlich wieder alle vereint waren. Jetzt hoffen wir gemeinsam auf kleine Fiby & Hank-Babies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert