News

Züchterseminar in St. Valentin

EIN GUTER UND SERIÖSER ZÜCHTER SCHEUT SICH NICHT DAVOR SEIN WISSEN REGELMÄSSIG ZU ERWEITERN UND AUFZUFRISCHEN

Wir haben ein sehr informatives und lehrreiches Wochenende beim Züchterseminar des österreichischen Retrieverclubs in St. Valentin verbracht. Ich habe 2015 bereits am Seminar teilgenommen und war damals schon begeistert von der Qualität der Vorträge – somit musste ich nicht lange überlegen als ich sah, dass 2017 ein weiteres Seminar geplant ist. Im Retrieverclub ist dieses Seminar bereits Voraussetzung um überhaupt züchten zu dürfen – eine gute Entscheidung des Clubs. Ich würde mir wünschen, dass ein Seminar wie dieses, zum Pflichttermin für Erstzüchter – egal welcher Rassen – wird.

ZüchterseminarINHALTE DES ZÜCHTERSEMINARS:

Ruth Hochstätter (Hundeschule “Hundelieben”): Sozialisation und Habituation der Welpen
ÖRC Zuchtwarte: Formularwesen, Zucht, Aufzucht
Dr. Adalbert Fellner: Gentests, Augenerkrankungen
Mag. med. vet. Natascha Ille: Deckzeitbestimmung, Trächtigkeit, Wurf
Rechtsanwalt: Kaufvertragsgestaltung und Gewährleistung in der Hundezucht