F-WurfNews

Trächtigkeitstag 50 bei Heidi

Heidi ist unübertroffen die rundeste trächtige Hündin die ich jemals an meiner Seite hatte. Die Welpen sind mittlerweile ca. 12 cm groß und haben rund 75% ihres Geburtsgewichtes erreicht. Es tut sich also noch ein bisschen was und ich befürchte es wird für Heidi in den nächsten Tagen nicht leichter.

Die durchschnittliche Trächtigkeitsdauer beim Hund beträgt 63 Tage…ab dem 56. Tag können bereits lebensfähige Welpen geboren werden. Die Zwerge dürfen sich aber gerne noch ein bisschen Zeit lassen – Mama Heidi packt das schon.

Momentan vergisst sie des Öfteren, dass sie ein HAUSHUND ist – sie gräbt nämlich immer wieder Wurfhöhlen in unserem Garten. Ich lass sie immer ein bisschen buddeln, erklär ihr aber dann, dass sie die Welpen bitte IM Haus gebären und großziehen soll. Beleidigt marschiert sie dann ins Wohnzimmer und versucht eine passende Liegeposition zu finden – der Bauch ist einfach immer und überall im Weg.

Trotz allem ist Heidi noch sehr fit, geht freudig spazieren und fordert mich im Garten zum Spielen auf. Nur das wilde Toben mit Tochter Wanda hat sie vor ein paar Tagen komplett eingestellt. “Du kannst dann mit deinen Halbgeschwistern spielen mein liebes Kind!”

 

Welpe im Mutterleib am 60. Trächtigkeitstag – Bildquelle: National Geographic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.