A-WurfNews

5 Monate nach der Geburt des A-Wurfes

Vor 5 Monaten hielt ich – tränenüberströmt und überglücklich – das erste rosa Schlössl Baby in meinen Händen. 7 kleine, hilflose schwarze Zwerge – eine handvoll Wunder. Mein kleines großes Glück…das Abenteuer meines Lebens. Ich durfte 9 wundervolle Wochen mit den Babies meines Seelenhundes verbringen…durfte meine Fiby bei der Aufzucht der Zwerge beobachten, sie unterstützen und sie bewundern. Für ihre Geduld, ihre Liebe und ihre aufopfernde Fürsorge für ihre Babies.

9 Wochen voller Glück, voller Staunen, voller aufregender Momente, voller „oh mein Gott wie süß“. Gleichzeitig waren es 9 Wochen voller Sorgen: Ich werde niemals Antons erste Niesattacke im Alter von 9 Tagen vergessen. Alles Mögliche schoss mir durch den Kopf…ich schlief die ganze Nacht nicht und bewachte die Babies rund um die Uhr. „Niest Anton nochmal? Niest einer der anderen Zwerge?“. Ich untersuchte die Babies alle 3 Stunden genauestens – Fieber messen, Bauch abtasten, Schleimhäute checken usw. Nur um am nächsten Tag festzustellen, dass Anton einzig und allein auf mein Parfum reagiert hat, als er auf meinem Arm war. Somit waren es auch 9 parfumlose Wochen mit den Zwergen (bzw. 8…sie waren ja schon 1 Woche alt, als ich die Parfumabneigung diagnostizierte…haha).

Dass mir das Abenteuer meines Lebens auch den besten Mann meines Lebens bescheren würde, hatte ich nicht erwartet. Martin und seine Labrador-Hündin „Momo“ durfte ich bereits im Herbst 2015 auf einem Dummyseminar kennenlernen. Aber mehr als eine Facebook-Freundschaft wurde aus diesem ersten Zusammentreffen nicht. Bis er im Juni 2016 beschloss eines meiner Babies bei sich aufzunehmen. Da häufige Besuche während der Aufzucht Voraussetzung sind um überhaupt einen Welpen von mir zu bekommen, sahen wir uns in dieser Zeit natürlich sehr oft. Und mit jedem Martin-Besuch wurde ich nervöser und konnte seinen nächsten Besuch kaum erwarten. Kurzerhand hab ich mich dann auch noch im selben Welpenkurs eingeschrieben – nur um noch mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Tja…der Rest ist Geschichte. Mittlerweile leben wir zusammen, freuen uns über unsere 4 Labbis und das Beagletier und sind von Kopf bis Fuß glücklich. Irre kitschig…aber irre schön. Martin unterstützt mich in jeder Lebenslage und ich hoffe, dass unser Glück noch lange währt. Bald werden wir uns auf unser gemeinsames Abenteuer vorbereiten: Wir beginnen mit der Wurfplanung für Herbst 2017. Ja…bis dahin dauerts noch 1 Jahr…aber mit der Auswahl eines passenden Deckrüden kann man gar nicht früh genug beginnen. Besonders weil ich die Rüden persönlich kennenlernen möchte und mich auch ein bisschen im Ausland umsehen möchte. Italien, England, Finnland – meine Liste ist lang. Im Sommer 2017 folgen dann genauere Infos. Bis dahin gibt’s ab und zu ein Annie & Heidi Update und weitere News von unserem „Rudel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert