B-WurfTrächtigkeitstagebuch B

Trächtigkeitstag 31: Halbzeit

Wir haben die Halbzeit von Fiby’s Trächtigkeit erreicht. Die Zwerge in Fiby’s Bauch sind nun ca. 2,5 cm groß. Die Ausbildung der Organe ist bis zum 35. Tag vollständig abgeschlossen. Nun beginnen sich auch die Zehen, Barthaare und Krallen zu entwickeln. Die Babies sehen langsam aus wie Hunde und auch die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Da wirds aber keine großen Überraschungen geben…wir erwarten ausschließlich schwarze Welpen.

In ca. 4 Wochen kommen die Babies zur Welt. Anders als beim A-Wurf, werden die B-Wurf Babies diesmal ein eigenes Zimmer bekommen. Wir räumen nächste Woche unser Arbeitszimmer für den Nachwuchs. Da in unserem Haushalt immerhin 5 erwachsene Hunde leben, wäre im Wohnzimmer  zuviel Tumult für die Zwerge (und auch für die Erwachsenen Hunde…die brauchen ja auch mal ihre Ruhe). Unser Arbeitszimmer grenzt direkt ans Wohnzimmer an – die Kleinen sind also voll integriert in unseren Alltag. Mit ca. 5 Wochen, bekommen sie im Wohnzimmer und in der Küche einen eigenen Bereich wo sie immer mal wieder Zeit verbringen werden.