Unfassbar wie die Zeit verfliegt…mittlerweile hat unsere Rasselbande bereits 5-Wochen-Geburtstag gefeiert. Die 6 Zwerge sind eine superlustige Truppe – da wird durchs Welpenzimmer geflitzt, den Geschwistern ins Ohr und die Rute gezwickt und die Mami zum Spielen aufgefordert. Den Garten haben sie auch bereits kennengelernt und mittlerweile wird auch der Großteil des Geschäfts draußen erledigt. Im Welpenzimmer haben wir Ihnen eine Toilette mit Kunstrasen aufgebaut – auch die wird brav genutzt und es erleichtert uns das Sauberhalten des Welpenzimmers ungemein.

Es ist einfach wunderschön die Zwerge beim Wachsen und Lernen zu beobachten und zu unterstützen. Leider hat alles ein Ablaufdatum – so auch die Zeit mit unserer Welpentruppe. Per Gesetz dürften sie nach Weihnachten in ihr neues Zuhause übersiedeln – wir haben aber beschlossen, dass die Minis Silvester noch bei uns verbringen sollen. Mama Heidi, Tante Annie und Oma Fiby sind zu Silvester tiefenentspannt – so erleben die Zwerge noch im gewohnten Umfeld, dass Silvesterlärm gar nix Schlimmes ist…und müssen nicht in fremder Umgebung mit Feuerwerkslärm klarkommen. Auch wenn ihre Besitzer es kaum noch erwarten können ihr Hundebaby abzuholen: alle finden unsere Entscheidung gut und warten geduldig auf den Auszug Anfang Jänner.

Diana wird in Salzburg leben, Daenerys bleibt bei uns, Dunja übersiedelt nach Niederösterreich, Dante nach Wien, Donatello nach Tirol und DaVinci hat in Salzburg seinen Lebensplatz gefunden. Aber jetzt gehören sie mal noch 4 weitere Wochen uns ganz alleine…wir haben noch so einige Abenteuer und Entdeckungen mit den Babies auf der To-Do-Liste 🙂