B-WurfTrächtigkeitstagebuch B

Trächtigkeitstag 52: Nur noch 10-12 Tage

Fiby’s Bauchzwerge sind nun ca. 9 cm groß. ¾ des Wachstums findet im letzten Schwangerschaftsdrittel statt. In den bisher knorpeligen Knochen der Föten beginnt die Verkalkung. Der Fötus bewegt sich frei in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase und ist somit hervorragend stoßgesichert. Die endgültige Pigmentierung des Haarkleides ist abgeschlossen, auch wenn das Fell noch spärlich ist. Die Ohrmuscheln sind fertig ausgeprägt.

Unglaublich wie schnell die letzten Wochen vergangen sind. Für Fiby ist mittlerweile alles ein bisschen mühsamer…das Welpenbäuchlein stört beim schlafen und ihr Gang ist nun auch ziemlich breitbeinig…sie watschelt wie eine Ente. Fiby frisst eigentlich immer gerne…aber im Moment hat sie kaum noch etwas anderes im Sinn. Und wenn sie so vor mir steht und bettelt, kann man am Bauch die Bewegungen der Welpen sehen. Ich freu mich schon sehr auf diese kleinen Wunder in ihrem Bäuchlein…sie werden uns alle von der ersten Sekunde an verzaubern. Das Welpenzimmer ist übrigens mittlerweile fertig eingerichtet…jetzt haben wir keinen Büroraum mehr…aber wer braucht schon ein Büro wenn kleine Fiby-Babies im Haus sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert