C-WurfNews

Vom Würmchen zum Wurm

Veröffentlicht

Aus unserem kleinen Würmchen Calimero wird schön langsam ein richtiger kleiner Hund. Am 8. Lebenstag stand die erste Pediküre bei Calimero an…die winzig kleinen Krallen an seinen niedlichen Babyfüßchen hinterließen so langsam ihre Spuren an Annie’s Gesäuge. Während der kleine Mann also schlief, kürzte ich seine Krallen. Das ging im Vergleich zum A- und B-Wurf natürlich recht zackig…bei nur 4 Pfötchen die ich bearbeiten musste. Bereits um den 12. Lebenstag hat der kleine Mann begonnen, seine Hinterbeinchen immer mehr einzusetzen um vorwärts zu kommen. Das macht Sinn…so ist man dann ja auch viel schneller bei Mami’s Milchbar. Die ersten wackligen Stehversuche unternahm er dann am 15. Lebenstag. Und im Alter von 17 Tagen kam der nächste große Einschnitt im Lebens eines Hundebabys: Die Äuglein öffneten sich. Nun funkeln uns da 2 wunderschöne blaue Äuglein an, die in den nächsten Wochen nachdunkeln und braun werden. Diese Zeit mit unserem Zwergi ist einfach faszinierend – ich habe das Gefühl er verändert sich stündlich und sieht jedesmal anders aus. Calimero nimmt immer mehr Kontakt zu uns auf und freut sich wenn wir ihn streicheln und abbusseln (er wedelt wirklich dabei…zu herzig).

Am 16. Lebenstag war unsere Tierärztin Anita Bründl bei uns zu Besuch um bei Annie die Fäden der Kaiserschnittnaht zu ziehen und unseren Calimero durchzuchecken. Mami und Sohn sind wohlauf und in bestem Zustand. Das freut uns selbstverständlich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert