B-WurfNewsTrächtigkeitstagebuch B

Unser B-Wurf ist da

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.11.2017) wurde unser B-Wurf geboren. Fiby hat uns 5 Jungs und 1 Mädchen geschenkt. Die Geburt war absolut unkompliziert – ganz anders als bei der Kaiserschnittgeburt des A-Wurfes.

Fiby’s Eröffnungswehen setzten am Samstag Abend um 17:30 Uhr ein…ich hab Martin in der Nacht mindestens 3x relativ unsanft geweckt “Wach auf…jetzt geht’s wirklich los!”…und nix ging los 😀 Um 01:40 Uhr verlor Fiby Fruchtwasser…um 04:00 Uhr setzten ihre Presswehen ein. Und auf einmal beschloss sie, dass sie ihre Babies NICHT im Welpenzimmer gebären möchte und marschierte ins Wohnzimmer zu den anderen Hunden. Der erste Welpe wurde also inmitten unserer anderen 4 Hunde um 04:25 Uhr geboren. Annie und Heidi waren sehr neugierig was denn die Mami da macht…wir haben sie sicherheitshalber hinter unser Kinderabsperrgitter geschickt. Yoko hat den gesamten Geburtsvorgang ignoriert – so auf die Art “Was ich nicht sehe, existiert auch einfach nicht”…und Momo fand die Geburt so eklig, dass sie in die Küche verschwand. Hier ein Video von der Geburt des ersten Welpen:

 

Beim ersten Welpen half ich noch ein bisschen mit…alle anderen hat Fiby ganz alleine zur Welt gebracht…im Welpenzimmer. Martin und ich waren nur stille Beobachter, haben uns die Geburtsuhrzeiten notiert und die Welpen markiert und gewogen. Es verlief alles völlig ohne Komplikationen. Um 07:30 wurde der letzte Zwerg geboren. Fiby ist wieder die tolle und aufopferungsvolle Mami wie ich sie bereits vom A-Wurf kannte. An erster Stelle stehen ihre Babies…alles andere ist für sie unwichtig. Außer Fressen…für ihr Futter verlässt sie die Wurfkiste tatsächlich 😀 Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit unserem B-Wurf und sind gespannt wie sich die 5 Backstreet-Boys und ihr kleiner Groupie entwickeln. Hier nun die Gewichts- und Namensliste der Babies…in den nächsten Tagen folgen erste Einzelbilder der Zwerge und die ein oder andere kurze Beschreibung jedes einzelnen. Es haben übrigens bereits alle Welpen ein tolles Zuhause.

2 Gedanken zu „Unser B-Wurf ist da

  1. Jetzt hab ich Gänsehaut bei diesen tollen Bericht, wie schon beim A Wurf auch! Du bist u bleibst für mich die tollste Züchterin die ich kenne u irgendwann zieht auch hier ein rosa Schlössler ein 😘 Alles Gute weiterhin u ich freu mich auf viele Fotos u Videos der süßen Zwerge!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.