A-WurfNews

News von Gustl

Gustl und sein Frauli & Herrli haben mir geschrieben:

News von GustlUnseren Gustl durften wir am 28. Juli 2016 bei Susi abholen. Dieser Tag war für uns alle sehr prägend und sollte unser Leben erheblich verändern. Wir können uns ein Leben ohne unseren kleinen Racker nicht mehr vorstellen. Danke Susi für diese außerordentliche Bereicherung, die du uns ermöglicht hast.

Im Folgenden ein paar inhaltlich ungeordnete, aber dafür alphabetisch geordnete Gedanken von Herrli, Frauli und Gustl zum Alltag…

Futter
Herrli und Frauli – Morgens erarbeitet sich Gustl sein Trockenfutter, abends gibt es natural dog food (BARF).

Gustl – Trockenfutter, Nassfutter, Rohfutter, Hundekeksis… Schmeckt alles gleich geil.

Hundeschule
Herrli und Frauli  – eine große Bereicherung. Als Ersthundebesitzer sind wir sehr dankbar für alles, was wir als Team im Team lernen.

Gustl – Die Hundeschule macht echt Spaß. Da gibt es immer was zu fressen und ich kann mit meinen ganzen Freunden spielen. Am liebsten sind mir die größten Hunde. Die Kleinen räume ich gleich aus dem Weg.

Hundetrainer
Herrli und Frauli – Eine ideale, ganz individuelle Ergänzung zur Hundeschule. Wir sind wieder viel relaxter in der Alltagserziehung, seitdem wir Martin als Trainer haben. Vielen Dank für alles!

Gustl – Er sagt, ich bin ein Musterschüler.

Lieblingsaktivitäten
Herrli und Frauli – Gemeinsame Spaziergänge und kuscheln.

Gustl – Fressen, spielen, kuscheln, schlafen. In dieser Reihenfolge.

Pubertät
Herrli und Frauli – Mittendrin. Wir haben es uns schlimmer vorgestellt. Aber ab und zu setzt es halt aus!

Gustl – Pubertät? Das heißt Pubertus und ist seit kurzem mein zweiter Nachname. Herrli und Frauli rufen mich manchmal: „Gustl Pubertus, zu mir!“ Wieso auf einmal ein zweiter Name? Weiß ich auch nicht?!

Sofa
Herrli und Frauli – Gustl hat jetzt sein eigenes Sofa bekommen. Für uns die beste Lösung, damit wir eine gemeinsame Kuschelwisse haben. Auf unser Sofa darf er nicht.

Gustl – Voll lässig. Nachts, wenn die beiden schlafen, habe ich zwei Sofas…

Stubenreinheit
Herrli und Frauli – Nach einem Monat war er stubenrein.

Gustl – Ich habe mir ein bisschen mehr Zeit gelassen als meine Geschwister. Heidi ausgenommen. Der Weg in den Garten war so lang und ich war ja noch so klein. Jetzt gehe ich nur noch draußen. Auf Reisen fällt Lulu mir extrem schwer. Definitiv Heimpinkler! Kein Heimscheißer. Bubu geht überall.

Tierarzt
Herrli und Frauli – Bis jetzt nur Standardsachen. Routineuntersuchung, Impfungen, Entwurmungen, Durchfall, Augenentzündungen. Darf so unspektakulär weitergehen.

Gustl – Voll cool. Da gibt es immer was zu fressen und ich spiele mit der lustigen, kleinen Tochter von der Tierärztin.

SchuleVolksschule
Herrli und Frauli – Gelegentlich darf ich unseren Gustl mit in die Schule nehmen. Dann darf er zwei Stunden beim Herrn Direktor in seiner Box liegen und faulenzen. In der 3. Stunde hole ich ihn dann und wir besuchen eine Klasse. Dort zeigen wir, was wir schon können. Zum Schluss dürfen die Kinder ihn streicheln. Bis jetzt ist er immer sehr brav und angepasst gewesen. Anders als in der Hundeschule oder zu Hause, wo er gerne aufdreht.

Gustl – Irgendwie komisch dort. Viele, fremde Leute. Kleine Leute. Viele, kleine Leute in einem Raum. Aber alle sind nett zu mir. Und das wichtigste – viele Keksis!!! Also, alles in allem gefällt es mir dort. Auch wenn das Zimmer von dem Mann am Telefon immer viel zu warm ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert