Labrador Wanda

Daenerys vom rosa Schlössl

Rufname: Wanda
Vater: Crystal Spirit Ready Steady Go "Hermes"
Mutter: Adelheid vom rosa Schlössl "Heidi"
geb. 01.11.2020
Farbe: folgt
HD: B, ED 0/0 - frei, OCD: frei
Augen: frei von erblichen Augenkrankheiten (03.11.2021)
prcd-PRA: N/N - frei durch Eltern/Erbgang
CNM: N/N - frei durch Eltern/Erbgang
HNPK: N/N - frei durch Eltern/Erbgang
EIC: N/N - frei durch Eltern/Erbgang
Formwert: Sehr Gut
Wesenstest: erfolgreich bestanden

Über Wanda:

Für uns stand schon vor der Geburt des D-Wurfes fest, dass ein kleines Mäuschen aus diesem Wurf bei uns bleiben wird. Wanda ist eine aktive Hündin die ihrer Mami Heidi in vielen Dingen ähnelt. Mittlerweile hat unsere Wanda bereits ihren 2. Geburtstag gefeiert und entwickelt sich ganz wunderbar. Die ersten 1 1/2 Jahre war Frau Wirbelwind eine kleine Häckselmaschine: sobald ich mich in mein Homeoffice im Obergeschoss zurückzog, wurden Sofa, Hundebett und Wände von der jungen Dame zerhäckselt. Unabhängig davon, wie intensiv sie zuvor bewegt oder beschäftigt wurde. Mit ihrer ersten Läufigkeit, machte Wanda einen wahnsinnigen Entwicklungssprung - die Häckslerei gehört nun lediglich zu den Geschichten ihrer jugendlichen Schandtaten. Fräulein Wanda ist nun also Zuhause so brav, wie sie es beim Spaziergang und beim Dummytraining von Welpe an war. Wanda ist draußen eine sehr aufmerksame Hündin, die immer darauf achtet, wo ihre Zweibeiner sind. Sie ist aus tatsächlich jeder Situation abrufbar, läuft ohne Leine bei mir am Fahrrad, lässt sich auf Distanz stoppen und wenn uns unser Sohn Sebastian auf Spaziergängen begleitet, sind Wanda und er kleine Waldforscher. Gemeinsam macht forschen einfach mehr Spaß.

Aufgrund Wandas positiver Charaktereigenschaften und ihrer tollen Entwicklung, werden wir sie vermutlich irgendwann mal Mami werden lassen. Wann und mit wem steht aber aktuell noch in den Sternen. Vermutlich wird es mit Wanda vor 2024 keine Wurfpläne geben.

Bilder: