News

Bald ist es soweit

Unsere Annie geht es wie gewohnt gaaanz ruhig an...seit dem ersten Tag ihrer Läufigkeit am 04.02. sind wir regelmäßig bei unserer Tierärztin Anita Bründl-Bankhammer um Annie Blut abzunehmen und ihren Progesteronwert zu testen. Sobald der Wert die Schranke von 4,5 ng/ml überschritten hat, finden Eisprünge statt. Dann finden Eizellenreifeteilungen statt, die ca. 2 Tage dauern - nach Vollendung der Reifung sind die Eizellen befruchtungsfähig. Bei der Mehrheit der Hündinnen wär das ca. am 12.-15. Tag der Läufigkeit. Unsere Annie kommt nach ihrer Mama Fiby bzw. lässt sie sich scheinbar noch mehr Zeit wie ihre Mama (die war immer an Tag 20/21 zu decken):

04.02.2020 - 1. Tag - 0,2 ng/ml
10.02.2020 - 7. Tag - 0,3 ng/ml
13.02.2020 - 10. Tag - 0,2 ng/ml
15.02.2020 - 12. Tag - 0,2 ng/ml
18.02.2020 - 15. Tag - 0,3 ng/ml
20.02.2020 - 19. Tag - 1,1 ng/ml
21.02.2020 - 20. Tag - 1,9 ng/ml

Vermutlich wird sie am Montag oder Dienstag deckbereit sein - wenn es weiterhin so gemütlich bleibt, vielleicht sogar erst am Mittwoch. Wie man anhand der Werte sieht, musste unsere arme Annie also schon 7x ihr Pfötchen zum Blut abnehmen hinhalten...und sie macht das Annie-typisch immer noch voller Freude.  Unser Sebastian war auch das ein oder andere Mal bei der Tierärztin dabei - und findet die Praxis spannend und aufregend. Als kleines Geschenk für ihn gabs 1x eine Einwegspritze (natürlich ohne Nadel)...die fand er so toll, dass er sie den Rest des Tages bei sich trug (sogar beim Schlafen im Auto ließ er sie nimmer los...haha).

 

Zuhause hatten wir diese Woche ziemliches Chaos...ein Wasserrohrbruch beschert uns nasse Wände. Nächste Woche geht die Leckortung mit der Wasserschadensanierungsfirma weiter - wir hoffen, dass das Leck bald gefunden wird und die Reparaturarbeiten losgehen können. Danach stehen uns 6-9 Wochen mit lauten Bautrocknern bevor. Aber rechtzeitig zur Geburt des C-Wurfes sollte dann alles überstanden sein. Also Glück im Unglück - während der Welpenaufzucht wäre so ein Schaden eine noch größere Katastrophe gewesen.

Ein Gedanke zu „Bald ist es soweit

  1. Hallo, danke für das Update. Gut Ding braucht Weile! Am Wichtigsten ist die Gesundheit. Wünschen Euch auch alles Gute, dass mit dem Wasserrohrbruch schnell gefunden und repariert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert