B-WurfNews

1. Fotoshooting für die Babies

Heute hab ich die Kleinen für erste Einzelporträts fotografiert. Zusätzlich haben wir ihnen heute zum ersten Mal die Krallen gekürzt. Das ist vor allem für Fiby eine große Erleichterung...wenn die Zwerge beim Trinken "Milchtreten" kann das mit langen Krallen ganz schon schmerzhaft werden und das Gesäuge könnte sich entzünden. Alle 6 haben beim Krallen schneiden und auch beim Fotografieren toll mitgemacht. Sie sind heute 6 Tage alt und haben mittlerweile alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Das liegt vorallem auch an der fürsorglichen Pflege ihrer Mami. Fiby kümmert sich rund um die Uhr um ihre Rasselbande...aber schön langsam fängt sie auch an, sich die ein oder andere Mini-Auszeit zu gönnen. Ab und zu liegt sie für 5 Minuten VOR statt IN der Wurfkiste und auch beim Pinkeln im Garten lässt sie sich mittlerweile 2 Minütchen Zeit und stürmt nicht bereits direkt nach dem Pinkeln wieder zurück ins Haus. Ich bin stolz auf mein Mäuschen 🙂

caret-down caret-up caret-left caret-right

Balduin ist unser kleiner Ausdauersportler...er krabbelt von einem zum anderen Ende der Wurfkiste. Meistens meckert er dabei auch lauthals. Er trinkt fleißig bei seiner Mami...muss er aber auch bei so viel Bewegung.

Bam Bam ist im Moment eher der gemütliche Typ. Er tut zwar seinem Unmut manchmal lauthals kund...vergisst dann aber selbst was ihn grad so verärgert und schläft an Ort und Stelle ein. Für so viel Niedlichkeit könnte ich ihn auffressen.

Beethoven ist unser kleiner Vielfraß. Selten trinken alle Welpen gleichzeitig bei Fiby...nur Beethoven ist irgendwie immer dabei. Milchbart inklusive 🙂

Unser kleiner Bertram ist im Moment der Einzige der sich nicht beschwert wenn ich ihn kuschle und abknutsche (der Rest der Truppe wird sich auch noch dran gewöhnen...versprochen). Der kleine Kuschel-Bertl 🙂

Unsere kleine süße Biene...das Hühnchen im Hähnerkorb? Als einziges Mädchen fällt sie auf...sie ist doch um einiges zierlicher wie ihre Brüder. Im Moment zeigt sie sich noch von ihrer ruhigen Seite...ich bin gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht. Sie muss sich ja durchsetzen bei so vielen Jungs.

Brutus bedeutet im Römischen ja eigentlich: der Schwere! Das trifft bei unserem Brutus irgendwie nicht zu: er ist der leichteste der Jungs. Oft passiert es, dass er eine Saufrunde bei Muttern verschläft...manchmal wecke ich ihn dann auf - er soll ja auch kräftig zunehmen.

Das wars erstmal mit unserer kurzen Einzelvorstellung...auf unserer Facebook-Seite könnt ihr die Einzelporträts der Welpen nochmal in größer bewundern: Welpenbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert